Erfolgswerft
Marketing
Jetzt kontaktieren
  • Carsten Wagner
  • Carsten Wagner
    Inhaber

Positionierung & Strategie

Ihr Weg zur optimalen Positionierung

Beurteilt meine Zielgruppe die Eigenschaften, Produkte und Dienst­leistungen meines Unternehmens genauso wie ich?

Ist dies nicht der Fall, müssen Sie Ihre heraus­ragenden Produkt­eigenschaften sowie Ihre Kern­kompetenzen im Rahmen einer spitzen Positionierung den Erwartungen Ihrer Wunsch­kunden anpassen. Oder Sie konzentrieren sich auf eine andere Zielgruppe. In beiden Fällen müssen Sie handeln, wenn Sie erfolg­reicher werden wollen.

Das Problem

Diese neue Feinjustierung Ihres Unternehmens ist nicht mal eben in fünf Minuten erledigt.

Die Lösung: Anhand Ihrer Kommunikations- und Marketing­strategie entwickeln wir in enger Zusammen­arbeit mit Ihnen geeignete Maßnahmen für Ihre optimale Positionierung im Hinblick auf Marketing­kommunikation und Image-Bildung.

Bewährte Formate

Positionierungs-Workshop

Gemeinsam mit Ihnen untersuchen wir alle Maßnahmen, die Ihre Produkte bzw. Dienst­leistungen und die Wahr­nehmung Ihres Unter­nehmens durch die Kunden beein­flussen. Hierbei prüfen wir etwaige Differenzen bei der Soll- und Ist-Positionierung. Weiterhin werden alle für die Positionierung und die eventuelle Neu­aus­richtung wichtigen Faktoren festgelegt.

Die Durchführung erfolgt zweck­mäßiger­weise in Ihrem Unter­nehmen, auf Wunsch aber auch an einem neutralen Ort. Teilnehmer sind alle Ent­scheider und Mit­arbeiter, die Einfluss auf Ihren Marketing-Mix bzw. Ihre Marketing­konzeption nehmen.

Dauer 1 Tag, Präsenztermin.
Inklusive Vor- und Nach­bereitung sowie Dokumentation.
Ab 997,- EUR (zzgl. MwSt.)

Positionierungs-Konzept

Die Basis ist entweder der o.g. Workshop oder Ihre bisherige Marketing­strategie mit allen Maßnahmen und Ergebnissen. Mit diesen Vorgaben und Bedingungen begleiten wir die Planung und Umsetzung Ihrer zukünftigen Marketing-Maßnahmen mit Blick auf die konsequente Aus­richtung auf Ihre Positionierung.

Dieser strategische Beratungs- und Planungs­prozess ist abhängig von der Unter­nehmens­größe und der Komplexität Ihrer Angebote. Teilnehmer sind alle Mit­arbeiter, die täglich mit Marketing­aufgaben in Ihrem Unter­nehmen betraut sind.

Dauer und Umfang nach Absprache,
üblicher Zeit­rahmen: 4–12 Wochen
Inklusive Vor- und Nach­bereitung sowie Dokumentation.
Ab 1.597,- EUR (zzgl. MwSt.)

Strategische Beratung

Vier Faktoren bestimmen maß­geblich Ihren Erfolg
  • ein hochwertiges Produkt bzw. eine aus­gereifte Dienst­leistung
  • eine passgenaue Zielgruppe
  • eine sorgfältige Marktanalyse (Wettbewerb!)
  • eine auf die ersten Punkte exakt ab­gestimmte Marketing­strategie

Harmonieren diese einzelnen Bausteine nicht miteinander, werden Sie Ihre Unter­nehmens­ziele nur schwer oder gar nicht erreichen.

Gut zu wissen, dass Sie mit uns einen Partner an Ihrer Seite haben, der Sie mit individuell abgestimmten Konzepten, Beratungs­leistungen und Workshops kompetent und engagiert auf Ihrem Weg zum Gipfel begleitet!

Dauer und Umfang individuell nach Absprache.
Berechnung nach Stunden­aufwand,
Stunden­satz 125,- EUR (zzgl. MwSt.)

Startseite