Arbeitgeber-Marketing

Sind Sie ein Top-Arbeitgeber und wissen das auch Ihre (potenziellen) Angestellten?

Gerade kleine und mittlere Unternehmen haben zunehmend mit dem Fachkräftemangel zu kämpfen. Die Arbeitsmodelle sind flexibler geworden und die Digitalisierung sorgt dafür, dass der Standort für einige Arbeitsfelder weniger Bedeutung bekommt. Neben Bezahlung werden andere Faktoren wie

  • Unternehmenswerte
  • Entwicklungsmöglichkeiten
  • Work-Life-Balance
  • Zusatzleistungen und Vorteile

in den Fokus gerückt. Diese Themen müssen nicht nur bearbeitet sondern auch kommuniziert werden – sowohl intern mit den Mitarbeitern. Aber auch extern, um sich gegenüber potentiellen Bewerbern als attraktiver Arbeitnehmer darzustellen.

  • Profile in Arbeitgeberbewertungsportalen
  • Social-Media-Kanäle
  • Zusammenarbeit mit Bildungsstätten
  • Messe-Auftritte

sind gängige Methoden. Mit gezielten Maßnahmen stellen Sie sich und Ihr Unternehmen bestmöglich dar.