Wer empfiehlt Sie eigentlich online?

Empfehlungsmarketing gilt landläufig als Königsweg der Akquise

Nichts ist schöner, als regelmäßig Neukunden zu gewinnen, die auch schon positiv „vorgewärmt“ wurden. Sofern Sie gute Produkte und Dienstleistungen erbringen erfolgt dies im Laufe der Zeit mehr oder weniger automatisch. Aber darauf wollen wir uns ja nicht verlassen. Im Zeitalter des Internet fallen dann die Stichwörter Bewertungsmarketing und Online-Reputationsmanagement.

Hierzu gibt es unzählige Siegel und Bewertungsseiten zu vielen Branchen und Themen. Fast jeder hat schonmal die Bewertungen seine Arztes überprüft oder über die passenden Portale einen Termin gebucht. Bei Online-Shops sind Bewertungen für einzelne Produkte oft entscheidend. Bei Dienstleistern oder Handwerkern sind eher allgemeine Bewertungen zu Leistung, Service und Preisen entscheidend. Eine gute Lösung ist in dem Fall z.B. ProvenExpert – hier wählen Sie „made in Germany“ und sind auch in Sachen Datenschutz auf der sicheren Seite.

Die großen Siegel und Bewertungsportale bieten mehr als nur ein Sammelbecken für Erfahrungsberichte. Sie können leistungsstarke Profilseiten aufbauen und pflegen, Bewertungen aus unzähligen Marktplätzen und Portalen bündeln sowie die gern gesehen „Google Sterne“ in der Suche erscheinen lassen. Die Kosten für diese Werbemöglichkeiten halten sich üblicherweise im Rahmen.

Auch für Ihr Business gibt es die passende Lösung. Bei der Auswahl des Anbieters und der Funktionen sowie der Implementierung in Ihr Online-Marketing helfen wir gern.

Wer empfiehlt Sie eigentlich online?