Digitale Trends auf dem OMR Festival 2018

Online Marketing Rockstars

Online Marketing Rockstars 2018

Nur noch wenige Stunden, dann schließt die diesjährige EXPO für Online Marketing ihre Pforten. Wie immer hat man es auch diesmal nicht geschafft, sich alles anzusehen und alle Informationen aufzunehmen. Zum Glück hatten wir schon im Vorfeld eine entsprechende Themenauswahl getroffen, so dass wir auf dieser spannenden und aufregenden Messe für unsere Kunden wichtige Informationen und viele Inspirationen mitnehmen konnten.

Klar, die Messestände und Vorträge von Google und Facebook waren ständig überlaufen, aber auch viele andere Nischen-Anbieter hatten durchaus Interessantes zu bieten. Ob neue Tools für Social Media, Datenauswertung und Verarbeitung im E-Commerce, Marketing-Cloud Anwendungen und vielfältige Werbeformate – für uns gibt es die nächsten Tage eine Menge zu tun. Alle unsere Eindrücke neuen Informationen werden wir sorgfältig auswerten und genau auf die Praxistauglichkeit für unsere Kunden und Geschäftspartner überprüfen.

Besonders beeindruckt haben uns neueste Trends wie z.B. die 6sek Storytelling-Kampagnen mit Youtube oder der Einsatz der Nutzer-Scorecards für individuelle Mailing-Kampagnen. Und was behauptet die Deutsche Post neuerdings: „Paper is the new digital!“ Na, denn.

Digitale Trends auf dem OMR Festival 2018